Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Perfektes Dinner": Jubiläum in Paderborn

Symbolbild

Wer heute Abend „Das Perfekte Dinner“ auf VOX einschaltet, sieht vielleicht einen seiner Bekannten. Bis Freitag sind fünf Hobbyköche aus Paderborn und der Umgebung in der Fernsehserie zu sehen. In dieser Woche gibt es sogar ein Jubiläum: die 3000. Folge des Perfekten Dinners fällt auf diesen Freitag.

Das macht die Kandidaten besonders stolz, haben sie uns im Radio Hochstift-Interview verraten. Gedreht wurden die Folgen schon im November letzten Jahres. Die Drehtage für das eigene Menü waren laut Kandidaten besonders anstrengend. Teilweise standen sie an diesem Tag 14 bis 16 Stunden vor der Kamera. Es kommen übrigens nicht alle direkt aus Paderborn, sondern auch zum Beispiel aus Schlangen und Brakel-Bellersen. Zuletzt gab es 2012 beim Perfekten Dinner Folgen aus Paderborn zu sehen. Damals war unter anderem Künstler Herman Reichold dabei.