Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Performance mit Kleinkünstlern und Kabarett in Schloß Neuhaus

Die Künstlermesse Performance lockt wieder Fachbesucher und Gäste in den Schlosspark in Paderborn-Schloß Neuhaus. Montag und Dienstag treten etwa 70 Kleinkünstler auf, zum ersten Mal kommen dazu auch noch zehn Kabarettisten.

Bisher sind bei der Performance schon Jongleure, Clowns, Akrobaten, Walking-Acts und ähnliche Straßenkünstler aufgetreten. Dieses Jahr wird das Programm um das Genre Kabarett erweitert. Deshalb gibt es heute Abend auch eine Kabarett-Gala im Schloss. Morgen Abend findet die Messe dann traditionell mit der Gala-Show ihren Abschluss. Diese ist allerdings schon ausverkauft. Bis dahin treten die etwa 80 Akteure aber noch etwa 160 Mal auf neun Bühnen und 13 Sonderflächen im Schlosspark auf.

Eine weitere Neuerung bei der Performance in Schloß Neuhaus ist eine App, die den Besuchern helfen soll, sich auf dem Gelände zurechtzufinden.