Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Positive Sommerbilanz für Flughafen

Der Paderborn Lippstadt Airport befindet sich offenbar im Aufwind. Die Bilanz für die Sommermonate fällt deutlich besser aus als im Vorjahr. 281.000 Passagiere sind zwischen Anfang Juni und Ende August ab Büren-Ahden geflogen.

Das ist ein Plus von acht Prozent, verglichen mit den drei Sommermonaten 2016. Besonders stark hat in diesem Jahr der Juli zugelegt, nämlich um mehr als elf Prozent. Besonders gefragt waren die Urlaubsmetropolen Palma de Mallorca und das türkische Antalya. Der heimische Flughafen bietet im Sommerflugplan jede Woche knapp 100 Direktverbindungen zu Urlaubszielen an. Aber auch die Linienflüge zu den großen Drehkreuzen in Frankfurt und München haben zum erfolgreichen Sommerergebnis am Paderborn Lippstadt Airport beigetragen. Sie hatten einen Fluggast-Zuwachs von 17 Prozent.