Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Primark kommt nicht nach Paderborn

Vorerst wird es in Paderborn keine Primark-Filiale geben. Damit widerspricht der Textil-Discounter Gerüchten, die seit Wochen in Paderborn kursieren. Angeblich wollte die Kette sich am Königsplatz im jetzigen Karstadt-Schnäppchencenter ansiedeln. Auf Radio Hochstift-Nachfrage wurde das gestern aber nicht bestätigt. Bis auf weiteres bleibt es bei den 11 Filialen, die das irische Unternehmen in Deutschland betreibt, sagte uns eine Sprecherin von Primark.

Paderborner Kreistag beschließt Flughafen-Insolvenz
Der Paderborner Kreistag hat am Abend die Insolvenz des Paderborn-Lippstadt Airports beschlossen. Wie erwartet soll der Flughafen durch eine sogenannte Insolvenz in Eigenverwaltung überleben. Für den...
Frau am Kaukenberg von Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt
Am Paderborner Kaukenberg ist am Nachmittag eine Frau bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 14.20 Uhr wollte sie gerade einen Zebrastreifen überqueren, als ein Auto sie erfasste. ...
Stichwahlen im Hochstift rücken näher
Die Stichwahlen in Lichtenau, Höxter, Nieheim und Marienmünster rücken näher – genau wie die Fristen für Briefwähler. Wer am 13.09. zur ursprünglichen Wahl schon sein Kreuzchen per Brief verschickt...
Nieheim bekommt wieder ein Cafè
Jahrelang gab es in der Nieheimer Innenstadt kein Cafe mehr – jetzt soll sich das ändern. Die Eröffnung des geplanten Cafés Krome ist bereits für Ende dieses Jahres angepeilt. Die Bäckerei Krome aus...
Für einen Monat: Lufthansa setzt Flüge von Paderborn nach München aus
EXKLUSIV In ohnehin turbulenten Zeiten muss der Paderborn-Lippstadt Airport die nächste Hiobsbotschaft verkraften: Schon ab Donnerstag wird die Verbindung von Büren-Ahden Richtung München ausgesetzt....
Mobiler Blitzer DANA der Stadt Paderborn kaputt
Der mobile Blitzer DANA der Stadt Paderborn ist von Unbekannten am Freitagabend an der Warburger Straße schwer beschädigt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zwei Jugendliche im Alter...