Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Probleme mit der Post

EXKLUSIV Viele Bad Driburger haben in den vergangenen Wochen teils vergeblich auf die Post gewartet. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. Grund war unter anderem eine Umstellung der Bezirke.

Die wurde laut der Post allerdings schon Mitte März vorgenommen, um die Verteilung der Briefe und Pakete effizienter zu gestalten. Spätestens in den Osterferien lief es dann aber gar nicht mehr rund. Einige Postboten waren im Urlaub, etliche andere meldeten sich krank, außerdem wurde überdurchschnittlich viel verschickt. Die von der Post eigentlich versprochene tagtägliche Zustellung funktionierte in Bad Driburg nicht mehr. Die Post reagierte und versetzte Mitarbeiter aus anderen Städten nach Bad Driburg, um die liegengebliebenen Sendungen zu verteilen. Mittlerweile soll laut der Post aber alles wieder normal laufen.