Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Proschwitz-Wechsel perfekt

Seit Tagen hat sich der Wechsel angebahnt, jetzt meldet der SC Paderborn Vollzug: Torjäger Nick Proschwitz stürmt in der kommenden Saison für Hull City. Der 25-jährige war vorige Woche zu Vertragsgesprächen ins portugiesische Trainingslager des englischen Zweitligisten gereist, Anfang der Woche folgten die medizinischen Tests.
Laut englischen Medien überweist Hull rund 2,5 Millionen Euro für den 25-jährigen. Auch andere Vereine hatten Interesse an Proschwitz, der in Paderborn noch einen Vertrag bis Mitte 2013 besaß.
Durch seinen Weggang will der SCP sich noch einmal um Verstärkungen für den Angriff bemühen.
Nick Proschwitz erzielte in der vergangenen Saison mit 17 Toren eine neue Bestmarke in der Zweitliga-Geschichte des SC Paderborn und maßgeblichen Anteil an der Rekordsaison mit 61 Punkten und 17 Saisonsiegen.