Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Radio Hochstift beliebtester Sender

Radio Hochstift hat im vergangenen Jahr rund 5.000 Hörer dazugewonnen. Das ist der Ergebnis der neuesten Medienanalayse, die heute in Köln veröffentlicht wurde.

Exakt 43,4 Prozent der Bevölkerung in den Kreisen Paderborn und Höxter schalten werktags Radio Hochstift ein. Das sind 164.000 Menschen. Im Durchschnitt hören sie über drei Stunden täglich unser Programm. Besonders beliebt ist die Frühsendung mit Sinah Donhauser und Dania Tölle. Zwischen sieben und acht Uhr morgens schalten 91.000 Menschen ein, dann hört fast jeder Vierte im Hochstift sein Lokalradio.

Im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen Mitbewerbern bleibt Radio Hochstift im Sendegbiet souveräner Marktführer und erreicht mehr Hörer als 1Live und WDR 2 zusammen. Dafür sagt die Redaktion herzlichen Dank.