Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Radio Hochstift mit Rekordquote

Die Einschaltquote von Radio Hochstift hat einen historischen Höchststand erreicht. Das ist das Ergebnis der heute in Köln veröffentlichten Elektronischen Medienanalyse – sie verschlägt dem Radioteam fast die Sprache.

181.000 Menschen in den Kreisen Paderborn und Höxter schalten täglich Radio Hochstift ein. So viele waren es noch nie in der Geschichte des Senders. Umgerechnet sind es stolze 47,7 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Im Vergleich der 44 Lokalradios, die in NRW auf Sendung sind, liegt Radio Hochstift landesweit auf Platz zwei. Auch der Vergleich mit den öffentlich-rechtlichen Programmen macht uns stolz. Wir haben im Hochstift mehr Hörer als 1Live und WDR 2 zusammen. Die Redaktion sagt ganz herzlichen Dank fürs Einschalten und die jahrelange Treue.