Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Rathausabriss in Bad Lippspringe oder nicht?

Die Zukunft des Bad Lippspringer Rathauses ist am Abend Thema im Rat der Kurstadt gewesen. Etwa 30 Bürger wollten sich über den aktuellen Stand informieren. Der Bad Lippspringer Bürgermeister Andreas Bee betonte in der Fragestunde noch einmal, dass bisher nichts entschieden sei.

Die Bad Lippspringer Bürger interessierten vor allem Fragen zu Verkehr, Lärm und Abgasen, wenn das Rathaus einem Supermarkt weichen sollte. Bürgermeister Bee sagte zu Radio Hochstift, erst müsse der mögliche Supermarktbetreiber die nötigen Grundstücke kaufen. Es gebe aber auch andere Investoren. Sollte einer ein anderes Gelände in der Innenstadt haben, könnte der Supermarkt auch dort entstehen. Die Bürgerinitiative gegen einen Rathausabriss war mit den Aussagen unzufrieden. Sie will sich jetzt ganz offiziell gründen, um einen Bürgerentscheid für den Erhalt organisieren zu können. Bürgermeister Bee erklärte, auch eine solche Entscheidung sei für ihn in Ordnung.