Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Reaktionen auf Pokal-Los

Des DFB Pokal Hammerlos für den SC Paderborn schlägt im Internet hohe Wellen: Sowohl auf unserer Radio Hochstift-Facebookseite als auch beim SC Paderborn selbst kommentieren sich die Fans über die Partie gegen Rekordmeister Bayern München die Finger wund.

Die meisten freuen sich wie Bolle über das Viertelfinal-Los. Immerhin kommt mit dem FC Bayern der Rekordmeister höchstpersönlich in die Paderborner Benteler Arena. Aus rein sportlicher Sicht glaubt natürlich kaum jemand wirklich an den Sieg. Es finden sich aber viele ironische Kommentare – wie z.B. den von Tobi. Der schreibt: „Tja, FC Bayern, das war’s dann mit dem Triple. Imperien werden in OWL traditionell gestoppt. Fragt die Römer“. Auf der der FC Bayern Facebookseite übrigens, da spucken viele gar nicht so große Töne. Etliche Fans mahnen sogar: „Paderborn wird sich bestmöglich wehren“ – und man solle Paderborn nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze“.