Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Reinecciusmarkt in Steinheim

Heute in genau einem Monat feiert Steinheim wieder sein großes Volksfest. Zum Reineccius-Markt am elften und zwölften November werden tausende Besucher in der Innenstadt erwartet. Diesmal sind das im Grunde drei Veranstaltungen in einer:

Weil es am 11.11. losgeht, feiern die Karnevalisten auf dem Markt gleichzeitig ihre Sessionseröffnung. Dabei wird auch das Kinderprinzenpaar gekürt. Später zieht dann auch der Martinsumzug durch die Innenstadt. Musikalische Gäste beim Steinheimer Reinecciusmarkt sind diesmal unter anderem Schlagersänger Olaf Henning und Stimmungskanone Markus Becker. Am Ehrenfriedhof wird Klassik geboten – und am Veranstaltungs-Samstag beginnt mit Einbruch der Dunkelheit die Stadtillumination mit tausenden Lichtern.