Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Riesen-Frühstück in Nieheim

Nieheim feiert weiter sein 775-jähriges Bestehen – und das mit einem Bürgerfrühstück, das sich durch die komplette Innenstadt ziehen soll. Der Festausschuss hat für den 8. Juli ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Richtig viel müssen die Bürger dabei gar nicht selbst mitbringen.

Das Programm geht zwar über den ganzen Tag – aber es reicht, wenn die Bürger sich Brot und andere Zutaten fürs eigentliche Frühstück einpacken. Mittags gibt es dann vor Ort Suppen und Würstchen – und kalte Getränke können sich die Bürger auch direkt in der Nieheimer Innenstadt besorgen. Da mehrere Sponsoren im Boot sind, kostet das Reservieren der Tische nichts. Organisator Erwin Nowak über die erwarteten Teilnehmerzahlen: „Wir sind jetzt schon bei 775 – also ich geh mal davon aus, dass wir die 1.000 auf jeden Fall knacken werden. Wir haben auf jeden Fall genauso viel Resonanz wie in Paderborn.“   

Anmeldungen sind noch bei Erwin Nowak unter 0 171 - 48 58 563 möglich.