Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Rockfestival: Guano Apes am Flughafen

Zum ersten Mal überhaupt soll es im Mai dieses Jahres am Paderborn Lippstadt-Airport ein großes Rockfestival geben. Nach Radio Hochstift-Informationen stehen die Bands schon fest. Mindestens eine der acht Bands ist eine echte Hausnummer, denn mit den Guano Apes als Headliner kommt eine Rockband, die schon mehr als vier Millionen Tonträger verkauft hat.
Neben den gebürtigen Göttingern sind aber noch weitere Bands in Büren-Ahden dabei, zum Beispiel J.B.O. und BETONTOD, die im Rockbereich bekannt und beliebt sind. Insgesamt soll es auf dem Flughafengelände neun Stunden Live-Musik geben. Anschließend kann in den Hangarn weitergefeiert werden. Die Tickets gibt es bereits online und zum Beispiel im Königskeller in Paderborn für 25 bis 30 Euro. Die Veranstalter hoffen auf bis zu 8000 Besucher – schon seit August laufen die Planungen.