Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Runter vom Sofa!

„Runter vom Sofa – rein in die City“ – unter diesem Motto hat die Stadt Bad Driburg ihren Veranstaltungskalender für dieses Jahr präsentiert. Er bietet acht einzelne Events. Dabei erwartet die Bürger vor allem viel Bekanntes.

Bürgermeister Burkhard Deppe nennt das Programm einen „Gewinn für das Stadtimage“, Bad Driburger Werbering und Touristik GmBH setzen aber tatsächlich stark auf traditionelle Veranstaltungen.
Zum Beispiel findet der Bad Driburger Kunstmarkt im Rathaus schon zum 23. Mal statt.
Farbenfroh wird es im Juni, dann beteiligt sich die Stadt am „Tag der Gärten und Parks“. Dabei eröffnen öffentliche und einige private Anlagen ihre Tore.
Daneben könnten auch die siebten Bad Driburger Literaturwochen spannend werden. Denn seit 2006 waren so unterschiedliche Promis wie Bernhard Hoecker, Nina Hagen oder Norbert Blüm dabei. Die Gäste für dieses Jahr stehen allerdings noch nicht fest.