Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SC Paderborn erwartet hohen Gewinn

Der SC Paderborn ist schuldenfrei. Diese positive Nachricht gab es am Abend auf der Mitgliederversammlung des Vereins. Auch für die Zukunft ist man demnach gut aufgestellt.

SCP-Präsident Elmar Volkmann brachte es auf den Punkt: “So gut wie jetzt ging es uns noch nie“. Am Ende der laufenden Saison wird ein Gewinn von sechs bis acht Millionen Euro stehen. Das Eigenkapital soll auf zehn Millionen Euro steigen. Auch die Zahl der Mitglieder steigt wieder auf mittlerweile fast genau 9.200. Der Marktwert des Vereins liegt mittlerweile bei 33 Millionen Euro. In der vorletzten Saison waren es gerade einmal fünf Millionen.

Einen Moment des Innehaltens gab es am Abend auch. Der verstorbene Präsident Wilfried Finke wurde posthum zum Ehrenpräsidenten des SC Paderborn ernannt. Er hatte den Verein mehr als 20 Jahre lang als Präsident und Hautsponsor geprägt.