Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Schloßsommer 2016

Archiv.

Der Sommer startet in Paderborn-Schloß Neuhaus bekanntlich immer etwas früher. Schon am 1. Mai wird der Schloßsommer auf dem Schloßgelände traditionell eröffnet. Diesmal sind neben unzähligen kleinen auch 16 Großveranstaltungen geplant.
Und da dürfen wir uns auf altbekannte Klassiker wie das Gartenfest Hedera&Bux freuen, das Mitte Juni auf dem Neuhäuser Schloßgelände stattfindet. Nicht Blumen, sondern Bier aus aller Welt und diesmal vor allem aus Bayern gibt es am ersten Maiwochenende beim Biermarkt. Weil der so gut läuft, wurde er auf 23 Bierstände erweitert. Neu ist ein Rio-Festival mit brasilianischem Essen und Musik, das uns Ende Juni schon mal auf die olympischen Sommerspiele in Brasilien einstimmen soll. Ruhiger geht es Ende August beim Weindorf und Anfang Oktober beim Abschluß des Schloßsommers - beim Tag der Regionen - zu. das komplette Prgram finden Sie hier.