Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Schwerer Unfall auf der L 776

Wegen eines schweren Unfalls ist die L776 zwischen Salzkotten und Wewelsburg am Abend für drei Stunden gesperrt gewesen. Ein Auto war mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen, für die Bergung musste eigens ein Spezialfahrzeug herangeschafft werden.

Denn ein 32-Tonner lässt sich eben nicht so einfach an den Haken nehmen und weg ziehen. Deswegen hat es gestern Abend auch so lange gedauert, die Unfallstelle auf der L 776 zwischen Salzkotten und Wewelsburg wieder zu räumen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Ein 59jähriger Mann aus dem Kreis Höxter war plötzlich in den Gegenverkehr geraten, die Polizei hat seinen Wagen sichergestellt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. -
Auch auf der B64 in Paderborn hat es später noch einen Unfall gegeben. Da ist eine 20jährige Frau gegen einen Baum gekracht, sie wurde aber nur leicht verletzt.