Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP: Das Foul und die Diskussionen

Über das Foul wird noch sehr lange diskutiert. Nach der Grätsche von SCP-Spieler Marvin Bakalorz an BVB-Topstar Marco Reus wird in den bundesweiten Medien kaum mehr über das Sportliche diskutiert. Auch der BVB selbst bringt nicht wirklich Ruhe in die Geschichte: Klar, die sportliche Abteilung von Borussia Dortmund ist stinksauer. Reus war ja gerade erst wieder fit geworden, um jetzt erneut wochenlang mit einem Außenbandriss auszufallen. Trotzdem sorgte unter anderem Dortmunds Trainer Jürgen Klopp für weitere Diskussionen – er sprach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht nur von „Wahnsinn“ und „too much“, sondern meinte auch, dass Bakalorz immer wieder so unkontrolliert grätschen würde. Schon zu gemeinsamen Zeiten hätte er ihn darauf hingewiesen. Bakalorz selbst hat sich direkt nach dem Spiel mehrfach mit zittriger Stimme entschuldigt.