Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP: Effenberg kontert Rangnick

Erst das unglückliche 0:1 gegen Leipzig, dann der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz, und schließlich auch noch Hohn und Spott vom sächsischen Tabellenführer. Für den SC Paderborn war das Wochenende alles andere als erfreulich.
Gäste-Coach Ralf Rangnick ist im Nachgang ziemlich übers Ziel hinaus geschossen: Er hat seinem Kollegen Stefan Effenberg „Anti-Fußball“ vorgeworfen und gesagt, er sei froh, dass der nicht auch noch mit einem Punkt belohnt wurde.
Rangnick spielt damit darauf an, dass die Paderborner teilweise Manndeckung spielten. Das habe er so zuletzt vor 30 Jahren gesehen, lästerte er.
Normalerweise gehen Fußball-Trainer öffentlich anders miteinander um. Deshalb hat Effenberg am Wochenende auch lange überlegt, ob er dazu überhaupt Stellung beziehen soll. Er hat es dann dabei belassen, darauf hinzuweisen, dass Paderborn unter anderem ein reguläres Tor aberkannt wurde und seine Mannschaft mehr Torchancen hatte. Und: Effenberg wünscht Rangnick alles Gute.

Feuer in leerstehendem Fürstenauer Fachwerkhaus
Seit dem frühen Morgen (25.04.) läuft im Höxteraner Ortsteil Fürstenau ein Feuerwehreinsatz. Gegen 5.20 Uhr bemerkte ein Nachbar Feuerschein in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus. Bis zu 70...
Brand in Nörder Schützenhalle: Drei Verletzte wieder zuhause
Stand 26.04.24, 17 Uhr Nach dem Brand der Schützenhalle in Warburg-Nörde am Abend haben mittlerweile drei der verletzten Schützenbrüder das Krankenhaus verlassen können. Der Stadtschützenkönig ist...
Landwirtin aus Husen darf Rinder halten, wie sie will - vorerst
Vor dem Verwaltungsgericht Minden haben sich die Kreisverwaltung Paderborn und eine Landwirtin auf einen Vergleich geeinigt. Hintergrund war, dass die Frau ihre Rinder in Lichtenau-Husen nicht weiter...
Zwei Autos überschlagen sich bei Aquaplaning
Auf nasser Straße mit dem Auto überschlagen, in den Graben gerutscht und trotzdem unverletzt – das ist gestern Abend (24.04.24) zwei Insassen eines Mercedes auf der A44 bei Lichtenau passiert. Zur...
Brakel erhält Klimaschutzpreis in höchster Kategorie
Die Stadt Brakel hat erneut einen ganz besonderen Klimaschutzpreis erhalten. Schon zum fünften Mal ist sie mit dem European Energy Award in der höchsten Kategorie „Gold“ ausgezeichnet worden  ...
Brand an Schützenhalle in Nörde
Die Warburger Feuerwehr ist am Mittwoch-Abend mit vielen Kräften zu einem Brand an der Schützenhalle im Ortsteil Nörde ausgerückt. Dort liefen gerade die letzten Arbeiten vor dem Stadtschützenfest am...