Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP macht Aufstieg perfekt

Fans und Spieler feiern - der SC Paderborn ist wieder da!

Mit einem 3:0-Sieg gegen Unterhaching hat die Mannschaft eine unglaubliche Saison gekrönt und vorzeitig den Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga geschafft.
Im 51. SCP-Pflichtspiel von Erfolgstrainer Steffen Baumgart stellte Paderborn auch zwei neue Drittliga-Rekorde auf: Die Mannschaft hat mit bisher 83 Treffern die meisten Tore in einer Saison geschossen und ist aktuell 704 Minuten ohne Gegentreffer.

Bei bestem Fußballwetter stellte der Tabellenführer die Weichen vor 14.000 Zuschauern in der Benteler Arena schon früh auf Party: In der dritten Minute traf Torjäger Sven Michel zum 1:0.
Paderborn hatte das Spiel klar im Griff und legte in der 27. Minute nach: Innenverteidiger Sebastian Schonlau verwandelte zum 2:0. Damit holte sich der SCP auch den sieben Jahre alten Drittliga-Torrekord von Eintracht Braunschweig (81 Treffer).

Und Paderborn ließ nicht nach, stattdessen schnürte Sven Michel einen Doppelpack und erhöhte mit seinem 19. Sasontreffer auf 3:0 (31. Minute). Nach dem Wechsel kam der SCP zwar zu weiteren Chancen (Michel, Ritter), nahm aber den Fuß vom Gas. Bis Schiedsrichter Pascal Müller abpfiff: dann gab es kein Halten mehr.

Infos, Bilder und Videos zum Spiel gibt es auf unserer Sonderseite #Bisszurzweitenliga.

Auch der 1. FC Magdeburg jubelt: Der punktgleiche Tabellenzweite ist durch ein 2:0 über Fortuna Köln ebenfalls in die zweite Liga aufgestiegen.

Stute in Paderborn informiert Beschäftigte
Das Paderborner Unternehmen Stute hat am Nachmittag seine Beschäftigten über die Lage informiert. In der 45-minütigen Betriebsversammlung ging es vor allem um den Ablauf des Insolvenzverfahrens in...
SC Paderborn in Nürnberg: Mannschaften auf Augenhöhe
Auf den SC Paderborn wartet morgen Abend (Freitag) in der Zweiten Fußball-Bundesliga ein Gegner auf Augenhöhe. Denn: Auch der 1. FC Nürnberg liegt aktuell im Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle. Bei den...
Ampeln am Paderborner Westerntor fallen stundenlang aus
Am Paderborner Westerntor haben Autofahrer und Fußgänger stundenlang auf die Schilder achten müssen statt auf die Ampeln. Ab heute früh (Do, 18.04.) gegen 5.30 Uhr waren alle Ampeln an einer der...
Diskussionen um mögliche Abschiebung in Paderborn
Der Fall einer möglichen Abschiebung sorgt in Paderborn für Diskussionen: Die Ausländerbehörde der Stadt will ein junges Paar in den Irak zurückschicken. Der Paderborner Flüchtlingsrat versucht...
Bad Lippspringe: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Unfall in Bad Lippspringe haben sich fünf Menschen verletzt - darunter ist auch ein dreijähriges Kind. Gestern Nachmittag (Mittwoch) sind auf einer Kreuzung am Kreuzweg zwei Autos...
Paderborner Blechwerkstatt spendet 3.500 Euro
Die Paderborner Blechwerkstatt spendet 3.500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter. Das Geld ist bei einem Konzert des Blechbläserensembles zusammengekommen. Die...