Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP-Testspiel fällt aus

Der starke Wintereinbruch im Hochstift hat kein Chaos angerichtet - aber ein paar Auswirkungen gibt es doch. Fußballdrittligist SC Paderborn 07 hat sein für Freitag geplantes Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach abgesagt. Um das Ablösespiel für Roel Brouwers möglich zu machen, müsste der Verein mehr als 200 LKW-Ladungen Schnee aus dem Stadion und von den Parkplätzen räumen. Zudem besteht die Gefahr, dass Schnee und Eis vom Dachkranz herunter stürzen und Zuschauer verletzen könnten. Nun sucht der SCP nach einem Ersatztermin für das Spiel. In Höxter war am Morgen das Hallenbad aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auf dem Dach hatte sich eine 10 Zentimeter dicke Schneeschicht gebildet, die von einer Dachdeckerfirma beseitigt werden musste. Es ist nicht gewährleistest, dass das Hallbad-Dach solchen Belastungen stand hält, die Stadt wollte kein Risiko eingehen.