Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP vor Auswärtsspiel-Marathon

Trainer Steffen Baumgart

Für den SC Paderborn beginnt morgen eine äußerst ungewöhnliche Saisonphase. Der Fußball-Drittligist muss drei mal in Folge auswärts antreten, und das auch noch im Rahmen einer englischen Woche. Station eins der kleinen Rundreise quer durch Deutschland ist Bremen.

Und die U23 von Werder ist sage und schreibe seit dem vierten Spieltag sieglos. Was für eine Negativserie! Paderborns Trainer Steffen Baumgart betont ja gerne die Stärken der Gegner. Über Bremen sagt er, dass die Mannschaft immer spielerische Lösungen suche. Seine Erwartungen formuliert er aber ungewohnt eindeutig: "Es geht für uns darum, die drei Punkte in Bremen zu holen. Wir wollen nach Bremen fahren, um zu gewinnen." Personell hat Baumgart wie schon seit Wochen absolut freie Auswahl. Mit einem Sieg kann der SCP die Konkurrenten im Aufstiegskampf unter Zugzwang setzen. Die spielen nämlich alle erst Samstag oder Sonntag.