Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP vor Magdeburg: "Das wird eine harte Nuss"

Beim SC Paderborn scheut Trainer Stefan Emmerling den Blick auf die Tabelle. Ihm ist die Lage in der Liga zu eng, deshalb bringe es vor dem Heimspiel heute gegen Magdeburg nichts, auf mögliche Sprünge Richtung Spitzengruppe zu spekulieren. Mit einem Sieg wäre der SCP bis auf vier Punkte am aktuellen Tabellendritten dran.

Außerdem stimmt Emmerling sein Team mit deutlichen Worten auf das Spiel ein: „Ohne die richtige Mentalität fressen uns die Magdeburger auf“. Die Partie gegen die körperbetont spielenden Gäste sei eine richtig harte Nuss, so Emmerling. Wer den verletzten Thomas Bertels ersetzt, ist noch unklar.

Die Magdeburger bringen rund 2.000 Fans mit. Insgesamt erwartet der SCP bis zu 7.000 Zuschauer in der Paderborner Benteler Arena. Die Partie gegen Magdeburg hören Sie bei Radio Hochstift live, Anpfiff ist um 14 Uhr.