Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Sechs Corona-Infektionen in Hövelhofer Altenzentrum

(Symbolbild)

Im Caritas-Altenzentrum "Haus Bredemeier" in Hövelhof sind sechs Corona-Infektionen aufgetreten: fünf Mitarbeiter und ein Bewohner wurden positiv getestet. 

Das hat der Krisenstab der Sennegemeinde am Samstagnachmittag mitgeteilt. 
Weitere acht Bewohner des Altenheims haben Erkältungssymptome. Sie wurden im bisher geschlossenen Tagespflegebereich der Einrichtung untergebracht und isoliert.

Die Hygienemaßnahmen wurden gemäß Krisenplan im Altenzentrum weiter hochgefahren, das gemeinsame Essen eingeschränkt. Schutzkleidung und Stemschutzmasken sind laut Krisenstab ausreichend vorhanden. Das Seniorenheim hatte wegen Corona schon vor zweieinhalb Wochen alle Besuche von Angehörigen untersagt. 

In der kommenden Woche werden nach und nach alle Mitarbeiter des Hövelhofer Altenzentrums "Haus Bredemeier" auf das Coronavirus getestet. 
Dort wohnen zurzeit 84 Seniorinnen und Senioren.