Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Seltene Drillings-Geburt in Paderborn

Die Paderborner Kinder-Klinik feiert kurz vor Weihnachten ein bundesweit äußerst seltenes Ereignis. Eine Frau aus Salzkotten hat dort auf natürlichem Wege Drillinge zur Welt gebracht. Der Mutter geht es gut, und auch die drei Babys sind laut Angaben der Klinik stabil.

Die Drillinge waren rund vier Wochen zu früh dran. Sie brachten kurz nach der Geburt gerade mal 1.670 bis 2.460 Gramm auf die Waage. Marie ist 23 Minuten älter als Philipp, und noch mal acht Minuten später kam dann Henrik zur Welt. So eine Drillingsgeburt ohne Kaiserschnitt ist auch für die Spezialisten in der Paderborner Kinderklinik ein außergewöhnliches Ereignis. Dort gab es das jetzt erst zum fünften Mal innerhalb der letzten gut zwei Jahre. Logistisch ist eine natürliche Drillingsgeburt eine echte Herausforderung. Mindestens acht Ärzte, Schwestern und Hebammen sind dann im Einsatz.