Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Serieneinbrecher auf frischer Tat erwischt

Zwei Serieneinbrecher sind am Wochenende festgenommen worden, als sie in Paderborn-Schloß Neuhaus eine Garage aufbrachen. Sie sind bereits unter anderem wegen Diebstahls polizeibekannt.

Das Duo hatte sich offenbar an mehreren Garagen und Kellern in Schloß Neuhaus zu schaffen gemacht. Eine Zeugin meldete das in der Nacht auf Sonntag der Polizei – die Beamten ertappten die beiden 17 und 20 Jahre alten Männer noch auf frischer Tat. Die Beamten stellten Beute im Wert von etwa 11.000 Euro sicher, unter anderem hatten die mutmaßlichen Täter zwei Elektrofahrräder im Wert von 10.000 Euro geklaut. Außerdem fanden die Beamten Werkzeug, einen Tacho, eine Wasserwaage und Turnschuhe. Bei einem der beiden Tatverdächtigen fanden die Polizisten außerdem Drogen.