Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Silvestercup des SV Heide startet

Quelle: SV Heide Paderborn

Das Paderborner Sportzentrum Maspernplatz wird ab heute zum Mekka der Hallenfußball-Fans im Hochstift. Bis Sonntag spielen dort 32 heimische Teams um den Silvestercup des SV Heide – präsentiert von der Sparkasse Paderborn-Detmold und Radio Hochstift.
Zum Auftakt trifft Titelverteidiger SC Paderborn II auf den B-Kreisligisten Oesterholz-Kohlstädt. Das SCP-Team aus der Oberliga zählt zwar zu den Turnier-Favoriten. Es gab bei den bisher 30 Ausgaben des Paderborner Silvestercups aber auch immer wieder Überraschungen. Heute und morgen bestreiten die 32 Mannschaften in acht Gruppen die Vorrundenpartien – am Sonntag stehen dann bis abends die K.o.-Partien auf dem Spielplan. Das Paderborner Hallenfußballturnier ist nach Zuschauerzahlen das beliebteste im Hochstift – im vorigen Jahr kamen 8.000 Besucher.