Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Sonderpreis für Salzkotten Marathon

Mehr als 2.000 Läufer starten am Sonntag beim 10. Salzkotten Marathon. Das ist ein Rekord. Alleine bei den Bambini-Läufen gibt es bis jetzt über 500 Anmeldungen. Das ist aber nicht das Einzige, worüber sich die Organisatoren freuen können.

Die Initiative "Gesunde Unternehmen" hat den Salzkotten Marathon mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Er bringe jährlich tausende Mitarbeiter aus Unternehmen dazu, Sport zu machen. Auch Salzkottens Bürgermeister Ulrich Berger ist begeistert, im Gespräch mit Radio Hochstift sagte er: "Das ist der verdiente Lohn für zehn Jahre ehrenamtliche Arbeit." Der Sonderpreis der Initiative ging das erste Mal an eine Laufveranstaltung. Aus dem Hochstift wurde außerdem das Autohaus Krenz in Paderborn für seine Gesundheitsförderung ausgezeichnet.