Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Sporthalle am Kaukenberg abgebrannt

Ein Großbrand hat in der Nacht die Paderborner Feuerwehren in Atem gehalten. Gegen 2 Uhr wurde ein Feuer in der Dreifachsporthalle der Friedrich-von-Spee-Gesamtschule gemeldet. 90 Einsatzkräfte rückten aus ? sie konnten aber nicht verhindern, dass die Halle abbrannte und das Dach einstürzte. Noch immer hat die Feuerwehr mit Glutnestern zu kämpfen, sie wird den ganzen Tag vor Ort sein. Auch Paderborns Bürgermeister Paus machte sich eben ein Bild von der Lage. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens zwei Millionen Euro, kann aber auch deutlich höher ausfallen. Die Ursache für das Feuer ist unklar. Nach Radio Hochstift Informationen wurde die elektrische Anlage erst vor kurzem gewartet. Verletzt wurde bei dem Brand im Paderborner Wohngebiet Kaukenberg niemand.