Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Spring Beats" in Brakel

In Brakel gibt es jetzt überraschend doch eine Techno-und House-Großveranstaltung am 5. Mai. Während die „Summer City Beats“ nach Höxter-Godelheim umziehen, will ein anderer Veranstalter noch ein ähnliches Event aufziehen.

Die Veranstaltung nennt sich „Spring Beats Brakel“ – und die sollen möglicherweise im Rieseler Feld laufen – also genau da, wo letztes Jahr noch die „Summer City Beats“ stattfanden. Für die „Spring Beats Brakel“ ist aber auch noch ein weiterer Standort im Gespräch, den Veranstalter Andreas Clemens nicht nennen möchte. Die neue Veranstaltung wird in Windeseile organisiert. Bis Anfang April sollen die Künstler feststehen – es seien auf jeden Fall „bekannte Namen dabei“. Es soll auf 10.000 Quadratmetern gefeiert werden – mit einer 40 Meter breiten Bühne. Die Organisatoren erwarten rund 5.000 Besucher. Die „Summer City Beats“ in Höxter-Godelheim laufen dagegen im September.