Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Stadtfest in Brakel mit viel Live-Musik

In Brakel laufen die Vorbereitungen für das dreitägige Stadtfest. Ab dem 11. Mai ist in der Innenstadt volles Programm angesagt, mit Live-Musik auf zwei Bühnen und Foodtrucks.

In Sachen Musik sind viele Künstler aus der Region dabei, zum Beispiel Anna-Katharina Stemler aus Nieheim. Sie war schon beim Radio-Hochstift-Wettbewerb „Sing a song“ und der Castingshow "Deuschland sucht den Superstar" erfolgreich. Außerdem spielt die Brakeler Band „Dusk Till Dawn“ Rock-Klassiker, und es tritt eine Simon-and-Garfunkel-Tribute-Band auf.
In der Nähe der Bühnen des Brakeler Stadtfests stehen auch die Foodtrucks mit besonderen Hot Dog- und Sandwich-Kreationen, sie sind erstmals dabei. Zum Programm gehören außerdem noch eine Kirmes, ein Menschenkicker und ein großer Flohmarkt. Die Geschäfte sind am Veranstaltungs-Sonntag bis 18 Uhr geöffnet.