Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Steinheimer flippt aus - Festnahme

Ein betrunkener Mann hat in Steinheim einen Rollerfahrer und Polizisten angegriffen. Der mutmaßliche Täter landete in der Ausnüchterungszelle, gegen ihn laufen Strafverfahren. Der betrunkene Steinheimer hatte in der Innenstadt etwas kaputtgemacht – und die Polizei wollte seine Daten für eine Anzeige. Aber der Mann rannte weg und zwang einige Straßen weiter einen Rollerfahrer zum Anhalten. Er forderte den Roller – sonst würde er zuschlagen. Als ein Auto näher kam, flüchtete er weiter. Fünf Minuten später kehrte der Steinheimer zurück, flippte aber gleich wieder aus. Denn als die Polizisten ihn mitnehmen wollten, drohte er auch ihnen Prügel an und holte aus. Die Beamten konnten ihn aber überwältigen.