Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Tankstelle in Hövelhof erneut überfallen

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ist in Hövelhof ein und dieselbe Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter und bewaffneter Täter erbeutete am Abend Geld.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Deshalb werden jetzt Zeugen gesucht. Tatort war gegen 22.30 Uhr die Westfalen-Tankstelle an der Paderborner Straße in Hövelhof. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und konnte mit einer unbekannte Menge Geld zu Fuß flüchten. Der Mann soll relativ jung, sportlich und etwa 1,80 Meter groß sein. Er war komplett schwarz gekleidet.

Ob es einer der beiden Täter vom Donnerstagabend war, ist unklar. Da war der Überfall auf die Hövelhofer Tankstelle gescheitert, weil der 61-jährige Tankwart die bewaffneten Räuber mit einem Staubsaugerrohr in die Flucht schlug.  

Verdi schlägt wegen Dienstleister Archimedes Alarm
Knapp zwei Monate nach der Kündigung des Vertrags zwischen dem Paderborner Unternehmen Westfalen Weser Netz und dem Dienstleister Archimedes schlägt die Gewerkschaft Verdi Alarm. Der Konflikt wird,...
Corona sorgt im Hochstift für Wahlhelfer-Engpässe
Für die Kommunalwahlen im September fehlen in den meisten Städten und Gemeinden im Hochstift noch Freiwillige – auch wegen der Corona-Pandemie. Das hat eine Radio Hochstift-Recherche ergeben. Einige...
Höxteraner wegen Vergewaltigung vor Gericht
Das Paderborner Landgericht verhandelt ab heute gegen einen 36-Jährigen aus Höxter, dem Vergewaltigung vorgeworfen wird. Das Opfer soll seine damalige Ehefrau gewesen sein. Insgesamt 20 Mal soll sich...
Keine neuen Namen für Hallenbad und Freibad in Höxter
Die Namenssuche für das neue Hallenbad und das renovierte Freibad in Höxter ist abgeschlossen. Fast 100 Vorschläge von Höxteranern gingen bei der Stadtverwaltung ein. Darunter waren Namen wie „Kalki“,...
22 Autofahrer in Salzkotten und Paderborn nicht angeschnallt
22 Fahrer, die nicht angeschnallt waren: So viele Männer und Frauen wurden von der Polizei heute in Paderborn und Salzkotten erwischt. Im Rahmen einer sogenannten Schwerpunktkontrolle stand das Thema...
Paderborner MdB Linnemann überzeugt CDU-Frauenquote nicht
Der Paderborner CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann ist von der aktuell diskutierten Frauenquote in der Union nicht wirklich überzeugt. Zumindest glaubt er, dass durch eine Frauenquote der...