Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Tankstellenüberfall geklärt

Das ist mal ein halbwegs schneller Fahndungserfolg: Die Polizei hat den Mann gefasst, der für den Tankstellenüberfall am Autobahn-Rasthof bei Büren-Steinhausen verantwortlich ist. Der 25-jährige Bürener hat die Tat schon zugegeben.
Zu seiner Festnahme hat er selbst ein wenig beigetragen, weil er die Tatwaffe und Kleidung, die er beim Überfall trug, noch in seiner Wohnung in Büren hatte. Und als die jetzt von den Fahndern durchsucht wurde, war er schnell aufgeflogen und wurde sofort festgenommen.
Zuvor waren die Ermittler dem Mann durch umfangreichen Ermittlungen auf die Schliche gekommen. Der 25-Jährige war der Polizei schon wegen anderer Straftaten bekannt – er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. In der Nacht zum vergangenen Freitag hatte der Tankstellenräuber am A44-Rasthof bei Büren-Steinhausen eine Kassierin mit einer Schuswaffe bedroht und Geld und Zigaretten erbeutet.