Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Taste Hero" ist der Renner

Gut zwei Monate nach dem Erfolg der Taste Hero-Erfinder aus Beverungen in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ ist der Boom auf das Produkt ungebrochen. Den Taste Hero kann man mittlerweile in 15.000 Geschäften kaufen.

Das bedeutet wiederum, dass mittlerweile eine Million Stück der Mini-Zapfanlagen im Umlauf sind beziehungsweise verkauft wurden. Auch in den Fanshops der Fußball-Vereine Borussia Dortmund, Bayern München und Hamburger SV wird der gebrandete Flaschenaufsatz schon verkauft. Im kommenden Jahr sollen weitere Bundesligisten dazukommen.
Der Umsatz liegt schon jetzt bei knapp fünf Millionen Euro. In der Firma des Investors Ralf Dümmel arbeiten mittlerweile mehr als 50 Angestellte für das Produkt, deren Erfinder in Beverungen und Lauenförde leben. 2020 sollen die Verkaufszahlen mindestens verdoppelt werden.