Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Tatverdächtiger bei Verdacht des Kindesmissbrauchs

Durch Zeugenhinweise hat die Polizei einen Tatverdächtigen im Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. In der verganenen Woche soll ein Mann eine Elfjährige auf einem Spielplatz in Altenbeken belästigt haben.

Er soll das Kind geküsst und unsittlich angefasst haben. Die Eltern hatten daraufhin Anzeige erstattet. Nach Zeugenaufrufen gingen bei der Polizei schnell Hinweise ein, wer der Tatverdächtige sein könnte. Heute wurde ein 83-Jähriger von der Paderborner Polizei vernommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Eigentlich war ein deutlich jüngerer Mann gesucht worden: Zunächst war in der Personenbeschreibung angegeben worden, er soll zwischen 50 und 60 Jahre alte sein. Der Tatverdächtige lebt in Altenbeken und war bisher nicht polizeibekannt. Dazu, ob sich der Mann zu den Vorwürfen geäußert hat, hat die Polizei keine Angaben gemacht.

Der Fall wird jetzt der Staatsanwaltschaft übergeben.

 

Jugendlicher verunglückt bei Bergheim
Auf der Ostwestfalenstraße bei Steinheim-Bergheim ist am Morgen ein junger Kradfahrer schwer verunglückt. Der 16-Jährige aus dem Kreis Lippe fuhr gegen sechs Uhr heute früh auf der Bundesstraße. In...
Auch Vergnügungssteuer bricht im Hochstift ein
Abgesagte Tanzveranstaltungen, weniger Spielhallen-Betrieb – die Corona-Krise spiegelt sich auch in den Einnahmen aus der Vergnügungssteuer. Die Landesstatistiker haben das zweite Quartal 2019 mit dem...
"Tante Ju" ist in Ahden angekommen
Am Flughafen in Büren-Ahden ist ein besonderes Flugzeug eingetroffen. Am Samstag kam eine Junkers Ju 52 am Paderborn-Lippstadt Airport an, sie ist eins von nur noch wenigen erhaltenen Exemplaren....
SC Paderborn-Stürmer Sven Michel fällt lange aus
Vor dem ersten Saison-Heimspiel gegen den Hamburger SV müssen die Verantwortlichen beim SC Paderborn eine sportliche Hiobsbotschaft verdauen: Sven Michel fällt wohl mehr als zwei Monate aus – der...
52,56 Prozent: Daniel Hartmann neuer Höxteraner Bürgermeister
Lange Zeit war es spannend - am Ende setzte sich Daniel Hartmann (unabhängig) in Höxter gegen Daniel Razat (CDU) durch. Mit 52,56 Prozent wurde Hartmann zum neuen Bürgermeister der Kreisstadt Höxter...
Ute Dülfer neues Stadtoberhaupt in Lichtenau
Mit einem deutlichen Sieg hat Ute Dülfer die Stichwahl um den Bürgermeister-Posten in Lichtenau für sich entschieden. Die 48-Jährige aus Kleinenberg holte gut 73 Prozent - Herausforderer Josef Eich...