Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Teure Mittagspause in Büren-Brenken

Ein Bürener Bauer hat eine teure Mittagspause eingelegt. Während der Bauer am Feld zu Mittag aß machte sich sein am Hang abgestellter Trecker selbständig. Der Bauer traute seinen Augen nicht, als sich sein Trecker trotz angezogener Handbremse in Bewegung setzte und den Abhang runterrollte. Der Landwirt aus Büren-Brenken ließ sein Essen stehen und nahm die Beine in die Hand. Da der Trecker am Abhang mitsamt angehängter Ballenpresse immer schneller wurde erreichte er das Gespann aber nicht mehr rechtzeitig. Nach 300 Metern kam der Trecker dann an einer Böschung zum stehen. Allerdings erst nachdem er sich überschlagen hatte und wieder auf den Rädern gelandet war. Der Alleingang des Gespanns war nicht ganz billig. Am Trecker entstanden etwa 70 000 Euro Schaden.