Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Tod von Andrea Jürgens: Meilenbrock geschockt

Archivfoto

„Ich bin geschockt“: Mit diesen Worten reagiert Festwirt Elmar Meilenbrock aus Steinheim-Vinsebeck auf den Tod von Andrea Jürgens. Er hatte die Schlagersängerin für einen Aufritt beim Brakeler Annentag gebucht.

Andrea Jürgens sollte eigentlich am 6. August beim Schlagernachmittag im Brakeler Annenzelt gemeinsam mit anderen Künstlern auftreten. Elmar Meilenbrock (Foto) wusste zwar seit Dienstag, dass der frühere Kinderstar schwer krank ist und deshalb nicht aufreten kann. Mit ihrem Tod habe er aber nicht gerechnet. „Das ist absolut dramatisch, 50 ist doch noch kein Alter“ so sein Kommentar.
Den Schlagernachmittag beim Annentag werde es dennoch geben. Wer statt Andrea Jürgens auftrete, sei noch nicht klar. Auch Marktmeister Bennedikt Gönnewicht äußerte sich betroffen. Viele Brakeler hätten sich schon auf den Aufritt gefreut. Andrea Jürgens hatte im Koma gelegen und war nach einem Nierenversagen gestorben.

SCP vor Sandhausen - schon jetzt Aussicht auf Heimspiel ohne Zuschauer
Beim SCP-Spiel in Sandhausen muss Trainer Steffen Baumgart weiter auf vier Spieler verzichten. Jannik Huth, Sven Michel, Jimmy Antwi-Adjei und Chima Okoroji befinden sich aber im Aufbautraining....
Nur Anklage verlesen: Prozess um Messerstecherei in Steinheim vertagt
Der erste Prozesstag um einen blutigen Streit zwischen zwei LKW-Fahrern in Steinheim war denkbar kurz: Heute wurde vor dem Höxteraner Amtsgericht nur die Anklage verlesen – die eigentliche...
48 Corona-Neuinfektionen im Hochstift
Zwar liegen unsere beiden Kreise Paderborn und Höxter noch unter den Frühwarnwerten, allerdings nehmen auch bei uns die Corona-Neuinfektionen zu. Für den Freitag werden insgesamt 48 neue Fälle von den...
Warburger Wintergenuss muss ausfallen
Eine weitere Veranstaltung im Hochstift muss coronabedingt abgesagt werden. Der für den 5. und 6. Dezember geplante Warburger Wintergenuss fällt aus. Der Verein Warburger Hanse hat die Veranstaltung...
Raser auf der L776 mit 192 km/h geblitzt
600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein mehrmonatiges Fahrverbot – das wartet auf den traurigen Spitzenreiter von Verkehrskontrollen der Paderborner Polizei am Donnerstag. Der Opel-Fahrer...
Kreis Höxter nähert sich dem Corona Inzidenzwert von 35 an
Der Kreis Höxter nähert sich dem Corona 7-Tage Inzidenzwert von 35 an. Die Zahlen des Kreises wurden um Mitternacht aktualisiert. Der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000...