Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Totes Baby: Polizei sucht Mutter

Nach dem Fund einer Babyleiche in Delbrück sucht die Polizei nun nach der Mutter. Die Obduktion am Samstag Abend hat ergeben, dass das kleine Mädchen im Laufe der vergangenen Woche geboren sein muss. Es hat also vermutlich mehrere Tage gelebt, bevor es an der alten Turnhalle am Driftweg in Delbrück abgelegt worden ist. Die Gerichtsmedizin konnte die genaue Todesursache noch nicht feststellen, hat aber auch keine Hinweise für Gewalteinwirkung an der Leiche gefunden. Das tote Neugeborene ist am Samstag Vormittag von einem Spaziergänger gefunden worden.  Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat in den vergangenen Tagen im Umfeld der Turnhalle in Delbrück etwas Verdächtiges beobachtet? Wer kennt eine Frau, die schwanger war und nun kein Kind hat? Zeugen können sich jederzeit bei der Polizei melden. 

Kreis Höxter zieht Bilanz beim Pilotprojekt "Dorf.Gesundheit.Digital"
Die Verantwortlichen im Kreis Höxter für das Pilotprojekt „Dorf.Gesundheit.Digital“ ziehen Bilanz. Sie stellen ihre Ergebnisse in der kommenden Woche öffentlich vor. Das Modellvorhaben soll die...
SC Paderborn siegt in Nürnberg
Der SC Paderborn hat seine Sieglos-Serie nach sechs Spielen ohne Dreier beendet. Beim 1. FC Nürnberg hat der SCP am Freitagabend mit 2:0 (1:0) gewonnen und hat in der Tabelle jetzt 43 Punkte.  Die...
Spender für krebskranken Christian aus Bergheim gefunden
Es gibt gute Nachrichten zum krebskranken Christian Kleine aus Steinheim-Bergheim. Der 31-Jährige hat die Nachricht erhalten, dass ihm sein Bruder Stammzellen spenden kann. Damit hat er die Chance,...
Tödlicher Unfall bei Hohenwepel: Gegen Fahrer wird ermittelt
Zum tödlichen Unfall auf der B241 bei Warburg-Hohenwepel sind weitere Details bekannt geworden. Wie die Paderborner Staatsanwaltschaft im Gespräch mit Radio Hochstift bestätigt, laufen gegen den...
Defekter Bagger verzögert Abriss der Paderborner Stadtverwaltung
Mit dem Abriss der Paderborner Stadtverwaltung geht es erst Ende Mai weiter. Als Ursache für die Verzögerung nennt die Stadt Paderborn einen technischen Defekt an einem Bagger. Andere Geräte gebe es...
Paderborn: Beschlüsse zu Haushalt, Musikschule und zur Neuhäuser Grundschule
Die Diskussionen um den Paderborner Haushalt sind abgeschlossen. Er ist am Abend im Rat mit der Mehrheit von CDU und Grünen durchgegangen. Das Defizit liegt bei 38 Millionen Euro. Im Rat ging es aber...