Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Traditionslokal "Cosmo" in Steinheim macht wieder auf

Mit Hilfe der Stadt hat in Steinheim ein Traditionslokal eine neue Inhaberin gefunden. Die 31-jährige Anna Alexander macht die seit fast einem Jahr leer stehende „Cosmo“ wieder auf – unter dem neuen Namen „Annas –  Bar und Bistro.“  Die Stadt hat zwischen dem Eigentümer und der Inhaberin vermittelt.

 

Anna Alexander kennt das Steinheimer Lokal gut. Sie hatte hier früher selbst mal gearbeitet, erst als Kellnerin und später als Betriebsleiterin. Die Stadt handelte die Bedingungen für die Übergabe mit aus und besorgte sogar den Koch für das Lokal. Das jetzige „Annas“ macht an den Karnevalstagen erstmals wieder auf. Dann gibt es eine kurze Umbauphase, bevor das Bistro ab Mitte März wieder regelmäßig öffnet. Es hat 120 Sitzplätze und einen Biergarten. Der Betrieb in der Steinheimer Innenstadt hat eine jahrzehntelange Tradition. Früher gab es das Bistro unter anderem mal unter den Namen „Menschenskind“ und „Zeitlos“.