Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Uni Baskets vor drei Auswärtsspielen

Immer war es knapp – aber immer ging es am Ende schief: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Paderborner Zweitliga-Basketballer nach der Weihnachtspause jetzt endlich wieder punkten. Einfach wird das nicht – schließlich stehen gleich drei Auswärtsspiele in Folge an. Wobei die Uni Baskets das ja aus den Vorjahren schon kennen. Die Paderborner Maspernhalle ist im Januar traditionell oft belegt – also müssen die Baskets ausweichen. Jetzt am Sonntag geht’s nach Kirchheim und da gibt’s die Chance zur Revanche – das Hinspiel in Paderborn konnte der Gast aus Baden-Württemberg schließlich knapp für sich entscheiden. Nach dem Spiel in Kirchheim stehen dann die Auswärtsspiele in Trier und Nürnberg an – und gerade diese beiden Partien könnten am Ende der Saison mitentscheidend sein – schließlich sind diese beiden Teams echte Konkurrenten um die Playoff-Plätze.