Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Uni Paderborn: Platz 3 beim Fallstudienwettbewerb

Die Universität Paderborn hat unter ihren Studenten einige der begabtesten Wirtschaftsberater weltweit. Beim größten internationalen Fallstudienwettbewerb in Kanada belegte ein Team unserer Hochschule einen glänzenden dritten Platz. Die fünf Paderborner BWL-Studenten kämpften in Montreal gegen die Konkurrenz von 35 anderen Universitäten. Ihre Aufgabe bestand darin, sich in die Rolle von Wirtschaftsberatern zu versetzen. Bei einer Fallstudie geht es darum, die Situation von Unternehmen zu analysieren und Entwicklungschancen aufzuzeigen. In mehreren Runden hatten die Teams jeweils nur 3 Stunden Zeit, um Lösungen zu erarbeiten. Diese wurden dann von einer Jury bewertet. Das Team der Paderborner Uni stieß bis in die Finalrunde vor und war erst dann von  zwei kanadischen Studenten-Gruppen zu stoppen.