Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Veranstaltungs-Wochenende in Bad Driburg

In Bad Driburg können die Besucher Mitte September drei Veranstaltungen auf einmal erleben. Neben dem zweitägigen Glasbläserfest laufen am Veranstaltungs-Sonntag auch noch ein „Foodtruck Roundup“ und ein Alt-Opel-Treffen.

In der Innenstadt wird es wohl ziemlich eng werden – allein das Glasbläserfest zieht als größte Veranstaltung in Bad Driburg regelmäßig tausende Besucher an. Diesmal sind nicht nur die Aussteller mit ihren Artikeln rund ums Thema Glas dabei. Die Gäste können auch live erleben, wie Glas geschliffen wird. Zum Foodtruck-Roundup werden 15 Wagen mit Streetfood erwartet. Beworben werden sie als rollende Feinschmecker-Küchen. Und schließlich gibt es beim Alt-Opel-Treffen mehr als 200 alte Autos zu sehen. Die drei Veranstaltungen sind am 16. und 17. September geplant.