Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Auto fährt in Rosenmontagsumzug in Volkmarsen.Mehrere Verletzte.Auch Polizei und Rettungsdienst aus Kreis Höxter vor Ort.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Versuchte Vergewaltigung geklärt

Die Paderborner Polizei hat eine versuchte Vergewaltigung schnell aufklären können. Beamte nahmen am Sonntagmorgen einen 34-jährigen Mann fest, der kurz zuvor eine junge Frau angegriffen haben soll. Die 23-jährige wurde auf dem Weg nach Hause überfallen. Auf ihre Hilfeschreie reagierte keiner der Anwohner in der Paderborner Südstadt. Erst als ein Auto kurz anhielt, flüchtete der Täter. Wegen der guten Beschreibung konnte die Polizei den verdächtigen 34-jährigen wenige Minuten später am Westerntor fassen, er hat den Übergriff zugegeben und sitzt in U-Haft. Der Auszubildende ist wegen eines Sexualdeliktes vor zehn Jahren vorbestraft.