Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Viel Feuerwerk am Schloß

Feuerwerke, Lichtkunst und Live-Musik. Zum ersten Mal soll es im September einen internationalen Feuerwerkswettbewerb auf Schloß Corvey bei Höxter geben. Von Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht sollen dann mehrere tausend Raketen gezündet werden.

Drei verschiedene Feuerwerke werden die Pyrotechniker abbrennen, jedes hat ein anderes Ländermotto. Beim Feuerwerk mit dem Thema China wird es bunte Feuerdrachen geben, James Bond wird Teil des Großbritannien-Himmelsspektakels sein. Die Musik der Gruppe ABBA steht beim Feuerwerk zum Thema Schweden im Mittelpunkt. Am Ende des Abends sollen die Besucher abstimmen, welches das beste Feuerwerk war.

Außerdem werden am 7. September in Höxter-Corvey Kleinkünstler, Kunstreiter und mehrere Bands aus der Region auftreten. Die Veranstalter rechnen mit mehreren tausend Besuchern. Tickets für den Feuerwerkswettbewerb kosten im Vorverkauf 18 Euro.