Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Viel Lärm im Café- und Zimmertheater

Das Höxteraner Cafe- und Zimmertheater ist mit seinem ungewöhnlichen Konzept weiter auf Erfolgskurs. Wegen der großen Nachfrage seit dem Start vor drei Jahren gibt es im ersten Halbjahr des kommenden Jahres 44 Veranstaltungen – und damit noch einmal mehr als vorher.

Simon Hillebrand und Stefan Marx sind gelernte Bäcker und ausgebildete Schauspieler. In ihrem Höxteraner Cafe gibt es nachmittags Kuchen und abends läuft entweder dort oder in einem Theatersaal auf der gegenüberliegenden Straßenseite Kultur. Von Januar bis Juni treten unter anderem die Komödianten Rene Steinberg, Thomas Schmidt, Frank Fischer und Stephan Bauer dort auf. Besonders schräg dürfte die Show mit der Bauchrednerin Murzarella werden, die sogar Opernarien mit dem Bauch singt. Bei den  Eigenproduktionen wie „Viel Lärm um Klassik“ stehen die Betreiber selbst auf der Bühne. Tickets gibt es ab Freitag, den 02. November,  im Cafe und Zimmertheater.