Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Vorfreude auf DFB-Pokal

Auf die Spieler des SC Paderborn wartet heute die wohl schwerste Aufgabe der noch jungen Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals ist der FC Sankt Pauli in der Benteler-Arena zu Gast.

Nicht nur die Spieler, auch die Fans sind anscheinend heiß auf das Duell mit dem Zweitligisten. Bis Samstagabend waren mehr als 11.500 Karten verkauft – allein 2.500 davon gingen an den Gast aus Hamburg. SCP-Trainer Steffen Baumgart hält übrigens nichts von den üblichen, kleinlauten Ankündigungen vor einem Pokalspiel. Er hofft, dass sich beide Mannschaften heute Abend auf Augenhöhe begegnen – einen klaren Favoriten gibt es laut ihm nicht. Spiele gegen Sankt Pauli seien für Baumgart schon früher immer ein Highlight gewesen – auch wenn er als Rostocker dort nicht wirklich beliebt war. Anstoß ist heute um 18.30 Uhr – wir von Radio Hochstift übertragen live.