Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

VW-Krise trifft Benteler kaum

Bis zum Jahr 2020 will Benteler rund 200 Millionen Euro in die eigenen Automobiltechnik-Standorte in Deutschland investieren. Die VW-Krise hat weder das Gesamtunternehmen noch das Paderborner Werk wirklich getroffen. Das sagte die Geschäftsführung von Benteler Automobiltechnik in Paderborn anlässlich des 60-jährigen Bestehens. Auch ein Stellenabbau steht derzeit nicht auf dem Plan. In Paderborn arbeiten aktuell knapp 1200 Mitarbeiter bei der Automobilsparte Bentelers.

Großbrand in Abschleppdienst-Halle in Warburg-Rimbeck
Die Feuerwehr aus dem Kreis Höxter ist in der Nacht mit einem Großaufgebot zu einem Brand ausgerückt. In der Lagerhalle eines Abschleppdienstes in Warburg-Rimbeck sind sieben Autos komplett, vier zum...
Motorradfahrer aus dem Hochstift protestieren gegen Fahrverbot
Etwa 60 Motorradfahrer aus dem Hochstift machen sich heute auf den Weg nach Düsseldorf. Dort findet eine Kundgebung zu dem drohenden Fahrverbot für Motorradfahrer an Sonn- und Feiertagen statt. Es...
Schon wieder Gasleck in Hövelhof
Zum dritten Mal innerhalb der vergangenen Wochen hat es in Hövelhof heute erneut einen Gasalarm gegeben. 26 Menschen aus 13 Häusern mussten ihre Wohnungen vorsorglich verlassen. Ursache waren...
Dieses Jahr doch kein alternativer Annentag in Brakel
Die geplante Alternative zum Annentag in Brakel findet nun doch nicht statt – zumindest teilweise nicht. Im Stadtrat war ein Konzept vorgestellt worden, nachdem als Ersatz für das Fest vier Biergärten...
Raser vom Paderborner Le Mans-Wall ermittelt
Die Polizei feiert einen Ermittlungserfolg im Fall eines Rasers in der Paderborner Innenstadt. Der Fahrer eines weißen Suzuki konnte ermittelt werden. Er soll letzte Woche Mittwoch mehrere Menschen in...
Ludowinengarten in Brakel-Bökendorf für alle offen
In Brakel-Bökendorf steht Besuchern ab sofort der Ludowinengarten offen. Ziel ist, die „märchenhafte Geschichte des Dorfes Bökendorf“ erlebbar zu machen. In der mehr als 5.000 Quadratmeter großen...