Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Week for Climate" in Paderborn

Die Paderborner Aktivisten der Fridays for Future-Gruppe planen eine ganze Aktionswoche zum Thema Klimawandel. Das Ganze soll nach Radio Hochstift-Informationen Ende September stattfinden.

In der „Week for Climate“ wollen die Schüler sieben Tage lang in der Paderborner Innenstadt auf die zukünftigen und aktuellen Folgen des Klimawandels aufmerksam machen. Wie genau das Programm aussehen soll, wird aber noch nicht verraten. Gegen Ende der Sommerferien soll es auch weitere Demonstrationen in der Innenstadt geben. Die Fridays for Future-Gruppe in Paderborn will außerdem in Zukunft versuchen Experten einzubeziehen, wie zum Beispiel die Uni Paderborn. Auch beim deutschlandweiten Fridays for Future-Sommerkongress in Dortmund waren einige Vertreter der Paderborner Aktivisten.