Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wieder viele Verstöße bei Treffen der Tuningszene in Paderborn

Die Paderborner Polizei hat mehrere weitere Großeinsätze gegen Verkehrsverstöße der Tuningszene hinter sich. Am Wochenende waren vor allem im Bereich der Detmolder Straße und des Pohlweges viele vorwiegend junge Autofahrer so unterwegs, als gäbe es keine Verkehrsregeln.

Am Paderborner Pohlweg gab es ein Treffen mit 250 Autos, Motorrädern und Quads vor Publikum. Nachdem die Polizei dort kontrollierte, wanderten die Teilnehmer an die Detmolder Straße ab.

An abgesperrten Parkflächen hatten dort Schaulustige die Flatterbänder abgerissen und sich mit Klappstühlen postiert, um die Fahrzeuge zu beobachten. Es waren soviele Besucher vor Ort, dass das Paderborner Ordnungsamt auch mit Unterstützung der Polizei kaum einschreiten konnte. Später kam es an der Kreuzung Detmolder Straße/Nordstraße zu einem illegalen Autorennen.

Allein bei dem Einsatz in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden fünf Autos sichergestellt, 17 Bußgeldverfahren eingeleitet, zwei Strafanzeigen erstattet und zwei Führerscheine einkassiert.

Die Stadt Paderborn und die Polizei waren aber auch mit dem Radarwagen auf dem Paderwall und auf der Warburger Straße im Einsatz. Dort wurden 157 Verkehrsverstöße festgestellt.

13-Jähriger bei Unfall in Paderborn schwer verletzt - Autofahrer geflüchtet
Ein 13-Jähriger ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit dem Fahrrad in Paderborn im Bereich Wollmarktstraße/Sieghardstraße. Dort wurde er von...
SPD im Kreis Höxter wirft Michael Stickeln unfairen Wahlkampf vor
Die SPD im Kreis Höxter kritisiert den CDU-Landratskandidaten Michael Stickeln wegen einer auf den ersten Blick unscheinbaren Pressemitteilung der letzten Woche. Der Kreis Höxter hatte darin die...
Vermisste aus Lippesee bei Paderborn gerettet
Die Paderborner Feuerwehr hat am Wochenende bei einer groß angelegten Suchaktion eine Frau aus dem Lippesee gerettet. Sie war nach zwei Stunden lebend im Wasser entdeckt worden. Zuvor hatte ein...
Dominik Bilogrevic geht vom SC Paderborn zum Bonner SC
Der SC Paderborn verleiht seinen Nachwuchsspieler Dominik Bilogrevic für die kommende Spielzeit an den Regionalligisten Bonner SC. In einer Pressemitteilung schreibt der SCP dazu, er wolle dem...
Sechs neue Corona-Fälle im Kreis Paderborn
Im Kreis Paderborn hat es mit Stand von Samstag, 16 Uhr, sechs neue Corona-Fälle gegeben - fünf in Borchen und einer in Paderborn. Aktuell gibt es damit 26 aktive Covid-19-Fälle im Kreisgebiet. ...
Grüne schlagen Gebühr zur Sanierung des Paderborn-Lippstadt Airports vor
In der Diskussion um die angeschlagene Finanzlage beim Paderborn-Lippstadt Airport schlagen die Grünen im Kreis Paderborn eine Flughafengebühr vor. Sie solle auf jedes verkaufte Ticket aufgeschlagen...